In unserem Garten wird es bunt

Gezeichnete Bienenkönigin

Ach, endlich ist der Frühling in unserem Garten angekommen und es kommt Farbe ins Spiel. Unsere Weiden blühen zwar schon knapp 2 Wochen aber erst wenn unsere große Magnolie blüht kehrt bei mir ein Gefühl von Frühling ein. Dies ist nun seit letzem Wochenende endlich so weit und den ersten Rasen habe ich auch schon gemäht ?

Blühende Magnolie in unserem Garten

Mit vollem Schwung ins Frühjahr

Genau wie die Natur kommen die Bienen jetzt auch richtig in Schwung. Die Kirschbäume stehen kurz vor der Blüte, so dass ich den Samstag genutzt und die Honigräume auf die Völker gesetzt habe. Dabei habe ich auch noch einen kurzen Blick ins Innere der Völker geworfen. Die Könnigin ist schon sehr fleißig dabei Eier zu legen und es ist auch schon zahlreich verdeckelte Brut vorhanden. Die Bienenvölker werden somit in den nächsten Tagen stark an Bienenmasse zunehmen. Außerdem konnte ich am Wochenende sehr viele Bienen in meinem Garten beobachten. Zahlreiche Blüten wurden angeflogen, aber auch die Vogeltränke wurde sehr stark frequentiert.

Es sieht vielversprechend aus

Es ist schön zu sehen dass ich letzte Jahr und im Winter sehr viel richtig gemacht habe, sonst würden die Völker nicht so gut ins neue Bienenjahr starten

, , , ,

Ähnliche Beiträge

Menü