Blütenpollen bei sonnigem Wetter

Bienen auf Weidenkätzchen

Sonniges Wetter

Bei dem sonnigen Wetter in den letzten Tagen haben unsere Bienen schon fleißig Blütenpollen eingetragen. Derzeit blühen insbesondere die Narzissen auf dem Europaring und natürlich die unterschiedlichen Weidenarten. Es ist sehr schön zu sehen wie die Natur erwacht und unsere Bienen die ersten Frühlingsblüten anfliegen.

Ich sehe die Natur inzwischen mit anderen Augen und durch die Bienen habe ich einen ganz anderen Bezug zu meiner direkten Umwelt bekommen. Was so alles in meiner direkten Umgebung wächst und blüht wusste ich bis dato nicht, bzw. habe ich gar nicht so wahrgenommen.

Was blüht als nächstes?

Als nächstes steht wohl unsere große Magnolie in voller Blüte und unsere Kirschbäume sind auch schon in Lauerstellung…ich bin gespannt.

, ,

Ähnliche Beiträge

Menü
Secured By miniOrange