Weiterer Standplatz für unsere Bienen

Wir haben uns vergrößert …

und einen weiteren Standplatz für unsere Bienen in Krefeld (Gellep-Stratum) bezogen.

Von der Nachfrage überrascht

Ich war von der Nachfrage nach meinem stadtwaldhonig total überrascht. Bereits im letzten November ging das letzte Glas der Ernte aus 2017 über die “Ladentheke”. Zum einen ist dies natürlich ein toller Erfolg, aber zum anderen musste ich leider so viele Menschen vertrösten. Sorry, noch mal dafür.

Das soll mir dieses Jahr nicht noch mal passieren. Daher stocke ich die Anzahl meiner Bienenvölker auf und hoffe auf eine reiche Honigernte 2018.

Bienenstand in Krefeld Gellep-Stratum
Bienenstand in Krefeld Gellep-Stratum
Obstwiese in Krefeld Gellep-Stratum

Ein weiterer Standort für unsere Bienen in Krefeld musste her

Zwar habe ich ein großes Grundstück und auch gute Möglichkeiten meine Bienenvölker bei mir aufzustellen, aber ein weiterer Standort war mir dann doch schon wichtig. Ein zusätzlicher Bienenstand macht das Imkern leichter, da ich Bienenvölker einfacher “verschieben” kann. Des Weiteren herrschen dort auch andere Trachtverhältnisse, so dass ich eine zusätzliche Variation im Honig und dessen Geschmack erzielen kann. Ich bin schon total gespannt wie stark sich dies im Frühlingsblütenhonig bemerkbar macht.

Auf einer Obstwiese in Gellep-Stratum…

habe ich nun die Möglichkeit bekommen noch einige meiner Bienenvölker aufzustellen. Darüber freue ich mich sehr. Der Standplatz bietet auch noch jede Menge Potenzial, die Anzahl meiner Bienenvölker weiter zu erhöhen. Ich werde aber zunächst erstmal schauen ob die Betreuung meine aktuellen Völkerzahl neben Familie, Beruf, Garten und Co. machbar ist. Falls ja, kommt wohl noch das ein oder andere Volk, im Laufe des Jahres hinzu 😉 .

, , , , ,

Ähnliche Beiträge

Menü