Neue Bienenvölker bei uns “eingezogen”

Gestern sind 2 neue Bienenvölker bei uns „eingezogen“. Die Damen haben sich auch schon sehr gut bei uns eingelebt und den sonnigen Nachmittag intensiv genutzt sich mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen. So dauerte es dann auch nicht lange bis der ersten Pollen eingetragen worden ist und sicherlich waren auch schon die ersten Tropfen Nektar (Honig) dabei.

Einfliegen der Neuankömmlinge

Die Völker waren bereits so stark, dass ich direkt die Honigräume aufsetzten konnte. Die Gelegenheit habe ich dann auch direkt für eine kleine Durchsicht genutzt. Die Völker sind in einem Top-Zustand und die Königinnen sind schon sehr eifrig dabei für Nachwuchs zu sorgen. Die Erweiterung um die Honigräume war dringend notwendig. Das sieht alles sehr vielversprechend aus.

So, nun lassen ich die Bienen wieder in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen und werde Ende der Woche einen Blick reinwerfen wie der Honigraum angenommen worden ist.

,

Ähnliche Beiträge

Menü